Überspringen zu Hauptinhalt
Ruf an : 069 8383-080 oder Email : info@mastra.de  

Über uns

Wir sind ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, das sich seit der Gründung im Jahr 1980 der zuverlässigen und gewissenhaften Immobilienpflege und -instandhaltung verschrieben hat.

Als Anbieter für Reinigungsarbeiten konnten wir uns bereits nach wenigen Jahren fest auf dem Markt etablieren und erweiterten unsere Firma 2001 daher um Fertigungsarbeiten im Innenausbau. Aufgrund der positiven Resonanz wagten wir nur wenige Jahre später mit der Übernahme von kaufmännischen Gebäudeverwaltungstätigkeiten einen weiteren Schritt nach vorn. 2006 schlossen wir mit der Gründung der Straub Dienstleistungen GmbH diese drei Kernbereiche in einem Unternehmen zusammen und weiteten unseren Kundenstamm erfolgreich auf ein mittelständiges Unternehmen aus. Durch die Verlagerung unseres Hauptsitzes im Jahr 2011 nach Flieden bauten wir unsere Geschäftsführung und Unternehmensverwaltung erfolgreich aus und erweiterten unser Auftragsgebiet.

Mit unserem Sohn Alexander Malkmus an der Seite übernehmen wir darüber hinaus seit 2014 nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Architektur die komplette Planung und Realisierung von komplexen Bauprojekten. Dies ermöglicht uns eine umfassende Rundum-Betreuung unserer Kunden vom Zeitpunkt der Errichtung Ihrer Immobilie an bis hin zu deren Pflege und Instandhaltung.

Durch die Umbenennung unseres Unternehmens von Straub Dienstleistungen GmbH in mastra Gebäudemanagement Anfang 2019 spiegelt sich unser umfassendes Leistungsspektrum nun endlich auch im Firmennamen wider. Eines ist trotz aller Veränderungen jedoch geblieben:

Kundennähe, Kompetenz, Zuverlässigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch sind seit der Gründung die Werte, die wir und unsere Mitarbeiter hochhalten und dank derer wir heute auf knapp 40 Jahre erfolgreiche Unternehmensführung zurückblicken können.

Dank dem Einsatz von modernster Ausführungstechniken und der kontinuierlichen Weiterbildung unserer qualifizierten Mitarbeiter sind wir stets auf dem neusten Stand der Entwicklung. Dadurch können wir Ihnen eine optimale Beratung und eine fachgerechte Ausführung Ihrer Aufträge garantieren.

Firmengeschichte

1980

Das Unternehmen wurde 1980 als Anbieter von Reinigungsarbeiten gegründet.. In den folgenden Jahren etabliert sich die Firma auf dem Markt.

1999

Bernhard Straub ist zu diesem Zeitpunkt Betriebsleiter des Unternehmens. Er übernimmt die Firma und gibt ihr einige Jahre später ihren heutigen Namen.

2001

Ein neuer Firmenteil für Innenausbau nimmt seine Arbeit auf.  Nach kurzer Zeit verfügt er bereits über einen festen Kundenstamm.

2004

Für enge Stammkunden hat Frau Straub die kaufmännische Verwaltung verschiedener Einheiten übernommen.

2006

Die drei Kernbereiche der Reinigung, Baudienstleistungen und kaufmännische Gebäudeverwaltung schließen sich zu einem Unternehmen zusammen: Der Straub Dienstleistungen GmbH.

2011

Der Hauptsitz der Firma wird nach Flieden nähe Fulda verlagert. Hier ist die Geschäftsführung tätig und ein Teil der Verwaltung. Im gleichen Jahr tritt Alexander Malkmus als Projektleitung für den Baubereich der Firma bei.

2014

Alexander Malkmus beendet erfolgreich sein Architekturstudium. Damit kann Straub Dienstleistungen den gesamten Wirkungskreis von der Planung und Realisierung von kompletten Bauprojekten anbieten.

2017

Nach langer intensiver Suche hat Frau Nicole Vetter zu uns gefunden. Sie fungiert als Herzstück in unserem Büro und meistert die täglichen Aufgaben.

2018

Zu Beginn und am Ende des Jahres haben wir zwei Verstärkungen für unser Team gewinnen können. Marcel Kehm wird als neuer Projektleiter mit unseren Kunden im Bau vertraut und wird Herrn Straub tatkräftig unterstützen. Auch in der Gebäudereinigung haben wir eine engagierte und motivierte junge Dame gewinnen können. Frau Agata Mleczko betreut unsere Kunden und unserer Personal an der Front als neue Objektleiterin.

2019

Unser Familienunternehmen ist in den letzten drei Jahrzehnten stetig gewachsen, so dass der bisherige Name heute nicht mehr das gesamte Leistungsspektrum unseres Hauses widerspiegelt. Zum 01.09.2019 wurde die Firma von Straub Dienstleistungen GmbH zu mastra GmbH umfirmiert. Darüber hinaus haben wir einen neuen GF-Kollegen Herrn Alexander Malkmus dazu gewonnen.