Überspringen zu Hauptinhalt
Ruf an : 069 8383-080 oder Email : info@mastra.de   de German

Über uns

Seit 1980 sind wir zum Spezialisten für professionelle Gebäudereinigung im Rhein/Main-Gebiet gewachsen. Unser Spektrum an Dienstleistungen hat sich seither stetig erweitert. Wir bieten nunmehr seit über 13 Jahren unsere fachmännischen Kenntnisse im Bereich Trockenbau, Sanierung und Renovierung an.

Firmengeschichte

1980

Das Unternehmen wurde 1980 als Anbieter von Reinigungsarbeiten gegründet.. In den folgenden Jahren etabliert sich die Firma auf dem Markt.

1999

Bernhard Straub ist zu diesem Zeitpunkt Betriebsleiter des Unternehmens. Er übernimmt die Firma und gibt ihr einige Jahre später ihren heutigen Namen.

2001

Ein neuer Firmenteil für Innenausbau nimmt seine Arbeit auf.  Nach kurzer Zeit verfügt er bereits über einen festen Kundenstamm.

2004

Für enge Stammkunden hat Frau Straub die kaufmännische Verwaltung verschiedener Einheiten übernommen.

2006

Die drei Kernbereiche der Reinigung, Baudienstleistungen und kaufmännische Gebäudeverwaltung schließen sich zu einem Unternehmen zusammen: Der Straub Dienstleistungen GmbH.

2011

Der Hauptsitz der Firma wird nach Flieden nähe Fulda verlagert. Hier ist die Geschäftsführung tätig und ein Teil der Verwaltung. Im gleichen Jahr tritt Alexander Malkmus als Projektleitung für den Baubereich der Firma bei.

2014

Alexander Malkmus beendet erfolgreich sein Architekturstudium. Damit kann Straub Dienstleistungen den gesamten Wirkungskreis von der Planung und Realisierung von kompletten Bauprojekten anbieten.

2017

Nach langer intensiver Suche hat Frau Nicole Vetter zu uns gefunden. Sie fungiert als Herzstück in unserem Büro und meistert die täglichen Aufgaben.

2018

Zu Beginn und am Ende des Jahres haben wir zwei Verstärkungen für unser Team gewinnen können. Marcel Kehm wird als neuer Projektleiter mit unseren Kunden im Bau vertraut und wird Herrn Straub tatkräftig unterstützen. Auch in der Gebäudereinigung haben wir eine engagierte und motivierte junge Dame gewinnen können. Frau Agata Mleczko betreut unsere Kunden und unserer Personal an der Front als neue Objektleiterin.

2019

Unser Familienunternehmen ist in den letzten drei Jahrzehnten stetig gewachsen, so dass der bisherige Name heute nicht mehr das gesamte Leistungsspektrum unseres Hauses widerspiegelt. Zum 01.09.2019 wurde die Firma von Straub Dienstleistungen GmbH zu mastra GmbH – Gebäudemanagement umfirmiert. Darüber hinaus haben wir einen neuen Geschäftsführerkollegen Herrn Alexander Malkmus bekommen, der unsere Geschäftsführung verstärken wird.